Review: Der große Concealervergleich

1. März 2012

Hallo meine lieben Leser,
endlich komme ich wieder zum Bloggen! Ich hatte in letzter Zeit so viel für die Schule zu tun...Fotoshooting, drei Klausuren in einer Woche und ein Nähtest (was macht ihr gegen Stress?). Aber heute habe ich eine kleine Pause eingelegt und möchte euch nun endlich meinen großen Concealervergleich zeigen, den ich euch ja schon versprochen habe. ich finde es nicht leicht den perfekten Concealer zu finden, deswegen liegt mir auch sehr viel an diesem Post. Vielleicht kann ich ja der ein oder anderen bei der Suche helfen! :) Ich habe mich sowohl in der Drogerie, als auch im Highendbereich umgeschaut und dachte mir das dieser Vergleich auch einige von euch interessieren könnte. Auf den Bildern könnt ihr das Produkt und die nötigen Grundinformationen sehen, meine Meinung schreibe ich darunter.



Ausgangssituation:
Ich habe Mischhaut die besonders an Nase und Kinn zum nachfetten neigt. Mit meiner Puderkombination habe ich das schon besser im Griff als früher. Nase, Kinn und Wangen neigen zudem zu starken Rötungen. Concealer verwende ich daher auf Nase,Kinn und Wangen, aber auch unter den Augen. Ich neige jedoch nicht zu starken Augenringen.




Der Rival de Loop Concealer passt von der Farbe her sehr gut. Auch der Preis ist natürlich super, aber mir persönlich gefällt er nicht so gut. Was mir als erstes negativ aufgefallen ist, ist der Geruch. Er ist sehr stark parfümiert. Ich habe schon gehört das dies bei einigen nicht so sein soll, aber meiner riecht wirklich extrem. Die Deckkraft ist leicht bis mittel, was das "natural" im Namen ja schon andeutet. Leider habe ich von diesem Concealer Pickel bekommen, als ich ihn im Gesicht verwendet habe (und ich bekomme sehr selten Pickel von Produkten). Das hat mich schon etwas enttäuscht. Als ich ihn nicht mehr im Gesicht verwendet habe waren die Pickel zum Glück schnell wieder weg. Unter den Augen macht er aber einen guten Job. Dort ist die Haltbarkeit auch sehr gut, im Gesicht hat er sich nach einiger Zeit unschön abgesetzt. Wenn ihr schwache Augenringe habt könnte der Concealer euch gefallen. 


Dieser Concealer war lange mein Heiligergral! Ich muss dazu sagen, dass mir die alte Verpackung viel besser gefallen hat! Das lose Puder war viel praktischer, bei dem gepressten rühre ich ewig im Pfännchen und habe das Gefühl nie genug Produkt auf dem Pinsel zu haben. Was mir auch aufgefallen ist, in der alten Verpackung war mehr Inhalt. Das Puder war mit 7g vertreten und der Concealer mit 1,7g jetzt sind es 1,4g Concealer und 1,7g Puder (weil es nun gepresst ist schätze ich), der Preis ist dabei jedoch gleich geblieben und der ist ja nicht gerade klein. Der Concealer deckt dennoch alles zuverlässig ab, ich würde die Deckkraft als mittel beschreiben. Die Haltbarkeit ist sehr gut, er bleibt den ganzen Tag wo er sein soll und setzt sich nicht ab. Aber trotzdem hatte ich bei diesem Exemplar das Gefühl das ich mehr Produkt brauche als bei dem Vorgänger in der alten Verpackung. Vielleicht haben sie auch die Formulierung geändert.


Als dieser Concealer auf den Markt kam war ich sehr aufgeregt, da ich ein Dupe zum Bobbi Brown Concealer erwartete. Schon im Laden ist mir aufgefallen das er wirklich extrem Gelb ist. Ich habe ihn dennoch mitgenommen, da ich sehr neugierig war und der Preis sich auch verschmerzen lies. Er lässt sich relativ gut in die Haut blenden, ich habe aber das Gefühl das das ganze Gesicht durch den extremen Gelbstich unnatürlich wirkt. Auch die Haltbarkeit enttäuschte mich sehr, der Concealer setzte sich wirklich überall unschön ab. Er hat mir so wenig gefallen, das ich ihn nur 2 Wochen benutzt habe (zwecks Testphase) und danach so frustriert war, dass ich ihn seitdem nicht mehr angefasst habe. 


Warum habe ich ihn nicht schon früher gekauft? Mein absoluter Heiligergral, ich möchte nichts anderes mehr! Die Farbe ist die selbe wie meine Foundation, daher passt er perfekt um meine Rötungen im Gesicht ab zu decken. Die Textur ist cremig bis leicht pastig. Die Deckkraft ist der Hammer, ich würde sie als stark bezeichnen. MAC sagt über diesen Concealer, das er Rötungen, Schatten, Tattoos und blaue Flecken abdecken kann. Er ist ein zuverlässiger Begleiter im Alltag. Durch das matte Finish passt er auch noch perfekt zu der Beschaffenheit meiner Mischhaut. Die Haltbarkeit ist sehr gut, er setzt sich nur sehr leicht ab, aber das ist auch abhängig davon wie ölig meine Haut ist. Zudem ist er sehr ergiebig. Es sind ganze 7g enthalten das Preis-Leistungs-Mengen-Verhältnis stimmt hier total! Große Kaufempfehlung wenn ihr mit Rötungen und/oder Mischhaut zu kämpfen habt.


Fazit: Ich verwende den Rival de Loop Concealer unter den Augen, denn dort brauche ich nur eine leichte Deckkraft. Ob ich ihn dafür nachkaufe weiß ich nicht genau, aber ich tendiere dazu einen anderen zu suchen auf Grund des extremen Parfümgeruchs. Den MAC Concealer benutze ich immer wenn ich mich schminke im Gesicht und ich möchte dafür wirklich nichts anderes mehr benutzen. Ich bin gespannt wann das Tiegelchen leer ist. Was ist euer liebster Concealer? Ich hoffe der Post hat euch gefallen! :)


5 Kommentare

Donnerstag, 01 März, 2012

Ich finde den Manhattan Cocealer ganz fürchterlich. Er ist soooo dunkel und trocknet meine Haut total aus.

Donnerstag, 01 März, 2012

Ich benutze eigentlich nur seltsen Concealer, a ich zum Glück nicht zu Augenschatten o.ä. neige, aber wenn, dann nehme ich den Cream to powder von Alverde.


Liebe Grüße :)

Donnerstag, 01 März, 2012

Super Post! Über Schminksachen lese ich immer gern und da kann man ja auch was mitnehmen ;)

Lieber Gruß,
juliemrvll

Donnerstag, 01 März, 2012

Hat der einen genauen Namen, der Concealer von MAC? Und was kostet der? :)

Samstag, 03 März, 2012

Danke für den informativen post! Ich nehme immer den Manhatten und Alverde Concealer in Kombination, da ich sehr starke Augenringe habe. Funktioniert bei mir super.

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jedes nette Wort! Wenn du spezielle Fragen hast, dann frag mich einfach bei TWITTER oder per E-Mail: larytales-blog@web.de :)

>